Freitag, 22. Januar 2010

Das Ensemble

Fotografie: Boris Wienholz © All rights reserved

#1 / Daniel Baczyk / *8.10.81 in Breslau / er begann im November 2006 seine Ausbildung an der Theaterakademie Mannheim und spielte bereits in zwei Inszenierungen mit in „Bombenfrau“ von Ivana Sajiko und in „Chatroom“ von Enda Walsh. / Mitwirkung in „Maria Stuart“ und „Freie Sicht“ im Nationaltheater Mannheim.

#2 / Nicolas Menze / *12.07.1983 in Oelde / studierte von 2006 bis 2008 an der Alanus Hochschule bei Bonn unter Prof. Dieter Bitterli Schauspiel und Sprechkunst. Im Sommer 2008 wechselte er nach Mannheim auf die Theaterakademie, wo er im April 2010 seine Ausbildung abschließen wird. / Seitdem konnte man ihn dort in den Produktionen „Die Schneekönigin“, „Die Form vertilgt den Stoff – Kabale, Liebe, Fetzen“ und „Expected Overlaps“ sehen. Er spielt im Videoclip zu „ich wollt nur deine stimme hörn“ (2009, Söhne Mannheims). Im Nationaltheater Mannheim wirkt er außerdem bei der deutschen Erstaufführung von „Freie Sicht“ mit. / Nicolas Menze ist seit 1993 Schlagzeuger und erhielt bereits 1996 den 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert.
2002 gründete er mit Johannes und Florian Fuss die Band „Helanga˚ r“, welche bisher drei Studioalben veröffentlicht hat.

#3 / Ivona Puseljic / *1984 /machte ihr Abitur 2005 in Heidelberg / anschließend begleitete sie als Regieassistentin die Niebelungenfestspiele in Worms im Sommer 2005. / Sie ist seit 2006 Schauspielschülerin an der Theaterakademie Mannheim. / Bisher war sie zu sehen am Zimmertheater Heidelberg 2008 als Bessie in Arthur Millers „Talfahrt“ und beim Schwindelfrei Festival in Mannheim 2009 als Luise Millerin in Friedrich
Schillers „Kabale und Liebe“.

#4 / Elisabeth Schlicksupp / *31.12 1984 in Neuenbürg-Dennach / Sudierte 2006-2008 Schauspiel und Sprechkunst unter Prof. Dieter Bitterli an der Alanushochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter und wechselte im Herbst 2008 an die Theaterakademie Mannheim. / Mitwirkung u.a. in „Spartakus“, Oper Heidelberg und „Freie Sicht“, Nationaltheater Mannheim.

#5 / Susan Weckauf / *27.03.1987 in Heidelberg / Seit November 2006 studiert sie an der Theaterakademie Mannheim / Bisher hat sie mitgewirkt als Musikerin und Souffleuse in Werner Schwabs „Die Präsidentinnen“,
war in Ivana Sajikos „Bombenfrau“ sowohl hinter der Bühne als Regieassistentin, als auch auf der Bühne als Engel zu sehen, spielte in „Chatroom“ von Enda Walsh die Emily und war an Projekten wie dem Literatursommer der Landesstiftung Baden-Württemberg 2008 und „Ich – Schiller 2009 – Heimat gesucht“ im Rahmen der Schillertage 2009 am Nationaltheater Mannheim beteiligt. zu dem ist sie 2009 seit Teil des Sprechchores in „Freie Sicht“ von Marius von Mayenburg am Nationaltheater Mannheim. Parallel zu ihrem Studium arbeitet sie als Synchronsprecherin.

#6 / Ramona Ries /*14.03.1988 in Karlsruhe-Rüppurr / Nach der Fachhochschulreife folgte 2008 eine einjährige Regiehospitanz am Sandkorn Theater Karlsruhe, sowie die Mitwirkung als Autorin beim Kinofilm „Fakedskillz“ und in der Tanzgruppe beim Stationentheater „Trunken im Rebenmeer“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen